• Börsencafé BARISTA

    Genuss ist eine gute Anlage! 

Neuer Glanz fürs Börsencafé in Vaduz

Genuss ist immer eine gute Anlage. Frisch, frech, anders.... so sollte das neue Börsencafé im Liechtensteinischen Vaduz aussehen. Es werden dort leichte, leckere Snacks angeboten und aromatische Kaffeespezialitäten. Kurzum alles was zur Mittagspause oder einer kleinen Plauderrunde passt. Im Vordergrund steht ein schönes sattes Dunkelgrün das den Farben der Landesbank entspricht aber auch an die alten Schreibtafeln der Schulzeit erinnert. Die lockeren Zeichnungen und auch das außergewöhnliche Logo in "gemalter" Optik runden die ganze Atmophäre ab und ziehen sich durch das komplette Kaffeehaus-Konzept.

Das neue Börsencafé - ein Treffpunkt für Börsianer, Anlageprofis und besonderer Ort für gesellige Runden, gutes Mittagessen und leckere Kleinigkeiten. 

Aufgabe:

Die Idee war, einen netten Teffpunkt zu schaffen, der zum einen zur Landesbank in Liechtenstein passt, und gleichzeitig auch ein modernes gemütliches Kaffeehaus und Snackbar sein soll, in dem jedermann Freunde, nette Leute und Kollegen treffen kann. Jung, gemütlich, frisch sollte es werden. Vor allem die Snacks - wie täglich wechselde Bagels, Salate, Smoothies und kleine Sweets sollten in den Vordergrund gerückt werden. Die leckeren Gerichte werden alle frisch von unserem Kunden OSPELT kreiert und zubereitet. So entstand eine spannende Zusammenarbeit und das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen.

www.boersencafe.li

    Lösung:

    Mit viel Liebe zum Detail entstand rund um´s Thema Börsencafe und Barista ein einmaliges Konzept. Das Tafelgrün der Landesbank Liechtenstein blieb vorherrschend in der Farbgebung, wurde aber durch den Look einer alten Schreibtafel und den gezeichnenten Elementen zum Thema Kaffee und Küche perfekt aufgelockert. Die farbenfrohen Bilder von Bagels, Getränken und leckeren Kuchen bilden gelungene Farbakzente.
    Etwas besonderes ist das Logo, dass schwungvoll leicht die ganze Thematik um frische Snacks und guten Kaffee zusammenfaßt.

    Wichtig war es vor allem das täglich wechselde Angebot an Bagels hervorzuheben. Diese werden mit frischen Zutaten vom Genussmarkt OSPELT  zubereitet. Auch die Smoothies und das Kaffeesortiment wurde auf den Plakaten, Speisekarten und Monitorbildern klar und emotional hervorgehoben.

    FRISCHE.GEMÜTLICHKEIT.GESUNDHEIT.AUSZEIT

    Diese Elemte beschreiben den Treffpunkt Börsenkaffee. Hier sollen sich die Leute zu Pausen treffen oder auch zur gemütlichen Kaffeerunde mit Freunden und Kollegen. Passend zum Konzept folgte die Webseite auf der die täglichen Anbebote vorgestellt werden können und die später auch über Events und Veranstaltungen informiert. Stempelkärtchen, eine Broschüre und passende Speisekarten auf Klemmbrettern ergänzen die Inneneinrichtung.

    s’Beschte us der Region persönlich.regional.genussvoll

    Wurst, Schinken, Fleisch, Käse und vieles mehr kommt immer aus dem Ospelt Genussmarkt mit eigener Metzgerei in Schaan. www.ospelt-ag.li